Vorträge

6. Juni 2019

“Kommunikation zwischen Bauernhofidylle und XXL-Landwirtschaft”

GMC-Geschäftsführer Dirk Gieschen spricht auf dem Feldtag der Saaten-Union

Die Botschaft des Vortrags von Dirk Gieschen war eindeutig: Eine gute Kommunikation mit den richtigen Zielgruppen hat eine große Bedeutung und ist langfristig einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für zukunftsorientierte Betriebe. Als erfahrener Marketing- und PR-Spezialist betonte Dirk Gieschen jedoch auch, dass die Kommunikation im herkömmlichen agrar-fachlichen Stil und mit dem weit verbreiteten Bild der Bauernhof-Idylle nicht zielführend sei, wenn Nicht-Landwirten die „Landwirtschaft im XXL-Format“ erklärt werden soll. Im Verlauf seines Vortrags stellte Dirk Gieschen konkrete und praxisnahe Kommunikations-Tipps für den einzelnen Landwirt vor.

Einen Auszug aus dem Vortrag finden Sie hier:
https://www.praxisnah.de/index.cfm/article/10144.html?longversion

Unsere neusten Beiträge

Nicht das richtige Thema gefunden? Benutzen Sie doch einmal unsere Suche.

GMC Marketing GmbH

Hauptstraße 19
27412 Tarmstedt
Deutschland

+49 4283 - 981190

25 Jahre Agrar-Kompetenz

Der Initiator der Website agrar-trends.de ist Dipl.-Ing. agr. Dirk Gieschen. Der Agrarökonom und Agrarjournalist ist seit mehr als 25 Jahren auf die Analyse von Agrartrends sowie die Strategieberatung von Unternehmen im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft spezialisiert.

Darüber hinaus ist Dirk Gieschen Geschäftsführer der Werbe- und PR-Agentur GMC Marketing GmbH in Tarmstedt (Niedersachsen) und Geschäftsführer einer landwirtschaftlichen Ausstellungsgesellschaft.