Vorträge
6. Juni 2019
„Kommunikation zwischen Bauernhofidylle und XXL-Landwirtschaft“
GMC-Geschäftsführer Dirk Gieschen spricht auf dem Feldtag der Saaten-Union
Die Botschaft des Vortrags von Dirk Gieschen war eindeutig: Eine gute Kommunikation mit den richtigen Zielgruppen hat eine große Bedeutung und ist langfristig einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für zukunftsorientierte Betriebe. Als erfahrener Marketing- und PR-Spezialist betonte Dirk Gieschen jedoch auch, dass die Kommunikation im herkömmlichen agrar-fachlichen Stil und mit dem weit verbreiteten Bild der Bauernhof-Idylle nicht zielführend sei, wenn Nicht-Landwirten die „Landwirtschaft im XXL-Format“ erklärt werden soll. Im Verlauf seines Vortrags stellte Dirk Gieschen konkrete und praxisnahe Kommunikations-Tipps für den einzelnen Landwirt vor.
Einen Auszug aus dem Vortrag finden Sie hier:
https://www.praxisnah.de/index.cfm/article/10144.html?longversion
Unsere neuesten Beiträge
Agrarier der Zukunft: Wegbereiter oder Verlierer? Ein Blick auf die Karrierechancen im Agribusiness
Dirk Gieschen thematisierte in seinem Vortrag „AgrarierIn 2030“ die Faktoren für eine erfolgreiche Karriere in der Agrarbranche.
Zukunft der Landwirtschaft: Über die Kraft der Agrarkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Gieschen erörtert in seinen Vorträgen in Suhl und Bad Schandau die Bedeutung der Agrarkommunikation für das Jahr 2024.