Die Zukunft des Pflanzenbaus: Digitale Präzision auf Feldern und Wiesen

Pflanzenbau

Neue Strategien für den Pflanzenbau

Die deutsche Landwirtschaft will moderner, effizienter und nachhaltiger werden, heißt es in der 2018 vorgestellten Ackerbaustrategie. Die landwirtschaftlichen Betriebe sehen sich wachsender Kritik an ihren bisherigen Anbaumethoden von der Art und Weise der Bewirtschaftung über die Sortenwahl bis hin zu Düngung und Pflanzenschutz ausgesetzt.

Agrar-Trends zeigt auf, wie die Landwirtschaft derzeit arbeitet und welche Entwicklungen, Vorschläge und Ideen für die Weiterentwicklung des Pflanzenbaus diskutiert werden. Die wichtigste Frage für die Branche ist: Welche Folgen haben die Konzepte für die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der landwirtschaftlichen Betriebe?

Nicht das richtige Thema gefunden? Benutzen Sie doch einmal unsere Suche.

GMC Marketing GmbH

Hauptstraße 19
27412 Tarmstedt
Deutschland

+49 4283 - 981190

25 Jahre Agrar-Kompetenz

Der Initiator der Website agrar-trends.de ist Dipl.-Ing. agr. Dirk Gieschen. Der Agrarökonom und Agrarjournalist ist seit mehr als 25 Jahren auf die Analyse von Agrartrends sowie die Strategieberatung von Unternehmen im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft spezialisiert.

Darüber hinaus ist Dirk Gieschen Geschäftsführer der Werbe- und PR-Agentur GMC Marketing GmbH in Tarmstedt (Niedersachsen) und Geschäftsführer einer landwirtschaftlichen Ausstellungsgesellschaft.