Herausforderungen für die Lieferanten und Abnehmer der Landwirtschaft

Agrar-Branche

Wie verändert sich die Agrar-Branche?

Der schnelle und grundlegende Strukturwandel in der Landwirtschaft verändert das Geschäft im vor- und nachgelagerten Bereich. Hinzu kommen die Veränderungen durch die Digitalisierung unter dem Stichwort „Landwirtschaft 4.0“ und die Internationalisierung der Märkte.

Agrar-Trends analysiert, wie sich die Märkte für die Landmaschinenbranche, den Agrarhandel, die Tierzucht und für Dienstleister wie beispielsweise Lohnunternehmen künftig entwickeln werden. Die große Frage: Welche Herausforderungen sorgen für neue Chancen?

Nicht das richtige Thema gefunden? Benutzen Sie doch einmal unsere Suche.

GMC Marketing GmbH

Hauptstraße 19
27412 Tarmstedt
Deutschland

+49 4283 - 981190

25 Jahre Agrar-Kompetenz

Der Initiator der Website agrar-trends.de ist Dipl.-Ing. agr. Dirk Gieschen. Der Agrarökonom und Agrarjournalist ist seit mehr als 25 Jahren auf die Analyse von Agrartrends sowie die Strategieberatung von Unternehmen im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft spezialisiert.

Darüber hinaus ist Dirk Gieschen Geschäftsführer der Werbe- und PR-Agentur GMC Marketing GmbH in Tarmstedt (Niedersachsen) und Geschäftsführer einer landwirtschaftlichen Ausstellungsgesellschaft.