NEWS

21. November 2019

Workshops und Vorträge 2020:
Wir zeigen Ihnen die Agrar-Trends auf.

In der Agrarwelt sind die Themen vielschichtig. Die Agrarpolitik befindet sich in einem ständigen Wandel und die Branche entwickelt sich extrem dynamisch weiter. Was bedeuten diese Entwicklungen für Ihr Geschäft?

Die Beurteilung der strategischen Tragweite von Veränderungen ist eine permanente Herausforderung. Dies gilt gerade für Führungskräfte und Entscheider, die nicht aus der Branche kommen oder nicht ständig mit Themen aus der Landwirtschaft in Verbindung stehen.

Das Team von Agrar-Trends arbeitet täglich in der Branche und analysiert die aktuellen Entwicklungen im Agrarmarkt. So behalten wir für Sie den Überblick und können Ihnen die wichtigsten Agrar-Trends kompakt aufzeigen – nicht nur auf dieser Website, sondern auch bei Ihnen vor Ort.

Unser Agrar-Know-how geben wir im Rahmen von Vorträgen, Workshops und Coachings an Sie sowie Ihre Mitarbeiter, Aufsichtsgremien und Kunden weiter.

9

Trendvorträge

Aktuelle Themen, Trends und strategische Fragestellungen rund um Agrarmärkte, Agrarpolitik und Landtechnik:

    • Agrar-Trends 2020 bis 2025 – wie entwickelt sich die deutsche Landwirtschaft und wie sollten die Lieferanten und Partner (Stakeholder) darauf reagieren?
    • Herausforderungen im Agribusiness 2020/21 – die Top Ten
    • Die Schmerzpunkte der deutschen Landwirtschaft 2020/2021 – welche Themen bewegen am stärksten?
    • Landwirtschaft 4.0 – welches sind die wichtigsten Trends für erfolgreiche Landwirte in den nächsten fünf Jahren?
    • Agrarkommunikation 2020: Wie sollten die Landwirte und ihre Partner künftig kommunizieren?
9

Individuelle Trendvorträge

In Ihrem Unternehmen besteht ein Informationsbedarf zu speziellen aktuellen Entwicklungen in der Landwirtschaft? Sie suchen einen Impuls-Vortrag als Keynote für Ihr Kickoff-Meeting zur Strategieplanung oder als „Blick über den Tellerrand“ bei Ihrer Vertriebstagung, beim Kunden-Event oder Führungskräfte-Meeting?

Unser Angebot: Wir entwickeln – abgestimmt auf Ihren speziellen Bedarf – einen individuellen Vortrag für Sie. Passend zu Ihrem Briefing stimmen wir Ihr Auditorium (Hörerschaft) auf Agrar-Trends und Strategiethemen ein.

9

Workshops Agrarstrategie & Agrarmarketing

Im Rahmen eines individuellen Workshops bieten wir Ihnen Unterstützung bei der Entwicklung oder Überarbeitung Ihrer Unternehmens- und Marketingstrategie für die Zielgruppe Landwirtschaft. Wir informieren Sie über die entscheidenden Trends in Ihrem Marktsegment und zeigen Ihnen die wichtigsten Tools für eine erfolgreiche Media- und PR-Strategie. Praxisnah diskutieren wir mit Ihnen Themen wir die Medienstruktur der landwirtschaftlichen Fachpresse, Medienstreuung, Mediamix Print und Online, aktuelle Entwicklungen im Online-Bereich, Zielgruppen-Analyse sowie die optimale Kombination von Mediaplänen und PR-Maßnahmen.

9

Persönliches Agrarcoaching

Sie suchen für sich oder Ihr Team laufende Unterstützung in Sachen Agrar-Know-how? Wir sorgen mittels kompakter Workshops oder in Form eines laufenden Coachings im Hintergrund für die nötigen Informationen und Fakten über die aktuelle Situation der Landwirtschaft und der Agrarbranche. So versetzen wir Sie in die Lage, sowohl im Unternehmen als auch vor Aufsichtsgremien und Kunden kompetent und aktuell Trends erläutern und Position beziehen zu können.

Unser Ansatz: Was müssen Sie wissen, um gut vorbereitet in fachliche Gespräche zu gehen? Wir geben Ihnen Tipps und stehen als Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung. Neueinsteigern in der Branche bieten wir eine schnelle Einarbeitung in die Agrarwirtschaft. Auf Wunsch zeigen wir Ihnen auch landwirtschaftliche Betriebe in der Praxis und bieten persönliche Gespräche mit Betriebsleitern.

Unsere neusten Beiträge

Nicht das richtige Thema gefunden? Benutzen Sie doch einmal unsere Suche.

GMC Marketing GmbH

Hauptstraße 19
27412 Tarmstedt
Deutschland

+49 4283 - 981190

25 Jahre Agrar-Kompetenz

Der Initiator der Website agrar-trends.de ist Dipl.-Ing. agr. Dirk Gieschen. Der Agrarökonom und Agrarjournalist ist seit mehr als 25 Jahren auf die Analyse von Agrartrends sowie die Strategieberatung von Unternehmen im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft spezialisiert.

Darüber hinaus ist Dirk Gieschen Geschäftsführer der Werbe- und PR-Agentur GMC Marketing GmbH in Tarmstedt (Niedersachsen) und Geschäftsführer einer landwirtschaftlichen Ausstellungsgesellschaft.